Green Meetings und Nachhaltigkeit

Green Meetings und Nachhaltigkeit in der Konzeption von MICE-Events sind keine plumpen Marketing-Buzzwords mehr. Neben kreativen Ideen fordern immer mehr Kunden eine klare und nachvollziehbare Berücksichtigung von Umweltaspekten. Die spannende Frage ist, inwieweit wir diese Anforderungen in Projekten realistisch umsetzen können.

Auf dem Agency Directors Forum anlässlich der IMEX22 in Frankfurt konnten wir in einer Forumsdiskussion zeigen, dass das Thema von internationaler Bedeutung ist. In den kommenden Wochen nehmen wir an zwei spannenden Veranstaltungen in Wien und Paris teil, die versuchen zu zeigen, inwieweit sich Green Meetings und das Thema Nachhaltigkeit in großen Metropolen wie Wien und Paris umsetzen lassen.

Bereits jetzt kann festgestellt werden, dass die engstirnige Betrachtung der An- und Abreiseformen nur ein Aspekt ist, den es zu beachten gilt. Die Art und Weise, wie wir uns ernähren und bewirten, ist bei Veranstaltungen oft deutlich umweltschädlicher als manche Transfermöglichkeiten zum Veranstaltungsort.

Lassen uns sehen, was die Zukunft bringt, und lassen uns gemeinsam den klügsten und verantwortungsvollsten Weg für unsere Branche einschlagen.