DER ZUKUNFT MIT FRISCHEN IDEEN BEGEGNEN – DESTINATION CAMP

Aufgabe

Organisation einer 3tägigen Kreativ- und Zukunftswerkstatt in der Handelskammer Hamburg mit rund 250 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern. Entwicklung eines kommunikativen Eventkonzeptes, das dem Leitthema „Stellschraube Mensch“ supportet. Kreation einer unvergesslichen Abendveranstaltung, die sich bewusst vom Tagespart differenziert.

Idee

Schaffung einer kommunikativen Atmosphäre, die während der gesamten 3 Tage an allen Eventorten den persönlichen Dialog zwischen den Teilnehmern anregt und fördert und somit den Gedanken des Netzwerken und des Veranstaltungsmottos „Stellschraube Mensch“ optimal idealisiert. Entwicklung eines strukturierten Raumkonzepts, dass sich den unterschiedlichen Bedürfnissen des vielschichtigen Events anpasst (Podiumspräsentationen, Workshops, Networking Time). Kreation kommunikativer Eisbrecher in Form von AGMs (Analogen-Glücklich-Machern) und Gestaltung eines Abendevents, das die Teilnehmer auf eine Reise in eine andere Welt mitnimmt.

Umsetzung

Errichtung einer zentralen Kommunikationsfläche, in der die aktuellsten Zukunftsthemen diskutiert wurden und in der eine integrierte Café- und Cateringfläche zum Verweilen einlud. Schaffung von individuellen Ausstellungsflächen für Aussteller im Rahmen der Kommunikationsfläche. Zur Verfügungstellung der AGMs an allen Eventorten, inklusive der 6 Workshopräume. Gestaltung eines marokkanischen Abends mit diversen künstlerischen Highlights in einer atemberaubenden und verzauberten Atmosphäre.

Ergebnis

Teilnehmer und Kunde waren einheitlich vom interaktiven Konzept und dessen Umsetzung angetan. Der Marktplatz der Kommunikation war ein großer Erfolg und hat hervorragend gearbeitet. Die unterschiedlichen Flächen und Module wurden bestens frequentiert und genutzt. Die AGMs boten immer wieder Anknüpfungspunkte für Gespräche. Das Abendevent im Stile von 1001 Nacht bezauberte die Teilnehmer nachhaltig und vermochte ein hochemotionales Gruppengefühl zu kreieren, bei dem deutlich wurde, wie Menschen miteinander unvergessliche Erlebnisse schaffen, die haften bleiben.