UNTERWASSER-RESTAURANT IN NORWEGEN

In Lindesnes, an der Südküste Norwegens, hat das erste Unterwasserrestaurant Europas geöffnet. Ein spektakuläres Gebäude ragt diagonal aus dem Wasser und wirkt so, als sei es vom felsigen Festland ins Meer gerutscht.

Das untere Ende der Röhre, wo sich der Gastraum befindet, ist nicht minder spektakulär: Es ruht fünfeinhalb Meter unter der Wasseroberfläche auf dem Meeresboden, auf voller Breite erstreckt sich hier eine Panoramaglasscheibe von der Dimension einer Kinoleinwand, durch die das Wasser des Skagerraks grünlich schimmert. Mit etwas Glück schwimmen Seelachs oder Dorsch, kleine Haie oder auch mal eine Robbe vorbei. Im „Under“ finden 40 Gäste Platz und serviert werden 17 Gänge von über 10 Köchen aus der ganzen Welt. Bis September ist alles ausgebucht und über schon 7500 Menschen haben bis jetzt einen Tisch bestellt. Sensationelle Architektur und eine fantastische exklusive Eventlocation.