LEIDENSCHAFT FÜR KULTURSAMMLER – MONTBLANC

Aufgabe

Ein Sammler exklusiver Güter besitzt eine individuelle Leidenschaft für bestimmte Dinge. Die Intensität der Leidenschaft unterliegt einem eigenen Wertekanon. Voraussetzung ist die Sensibilität das Besondere und Schöne für sich zu erkennen. Für eine äußerst anspruchsvolle, internationale Gruppe von Sammlern soll ein intimer, erkenntnisreicher, spannender und vor allem kommunikativer Eventrahmen kreiert und umgesetzt werden, Ziel – Kundenbindung. Hierfür gilt es ein abwechslungsreiches Kultur-Programm zu entwickeln, welches die Welt von Montblanc erlebbar macht und insbesondere ausgesuchte Sondereditionen herausarbeitet.

Idee

Kultur zu deuten, verlangt ihren Ursprung und ihre Herkunft zu verstehen und setzt die Fähigkeit voraus zu erkennen, dass der Schaffung von Kultur stets ein handwerklicher Prozess innewohnt. Die Teilnehmer werden Montblanc, Hamburg und Kulturstätten kennenlernen, um festzustellen, dass Montblanc Teil eines gehobenen Kultur-Wertekreislaufes ist.

Umsetzung

Jeder Tag hatte einen anderen Fokus, u. a.: Ganztägiger Besuch der Unternehmenszentrale von Montblanc. Besichtigung der Produktion, Einblick in das Entwicklungs- und Designzentrum. Lunch und Dinner in Restaurants mit unterschiedlichen Kulturhintergründen.  Entdecken der Gegensätze von Hamburg, inklusive Besichtigung der alten Unternehmenszentrale im Schanzenviertel. Gala-Abendveranstaltung in einer besonderen Location, die den Charakter der Sondereditionen widerspiegelte. Pointierte und geistreiche Präsentation der Sondereditionen. Exklusive Ausstellung mit weiteren Sammlerstücken aus weiteren Produktkategorien.

Ergebnis

Die Sensibilität und der Anspruch für die wahre Exklusivität ist nur Wenigen vergönnt. Die internationalen Gäste des Events kamen in den Genuss, auf höchst anspruchsvolle und abwechslungsreiche Weise Exklusivität nachhaltig zu erleben. Kultur fasziniert und verbindet Menschen – über Zeit und Raum hinweg. Im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen über mehrere Tage konnten die Teilnehmer dank Montblanc persönlich erleben, welche Strahlkraft Kultur besitzt und in welch einer bereichernden Form Kultur als intellektuelles und emotionales Schmiermittel zu fungieren vermag. Das übergeordnete Ziel die Kundenbindung zu dieser anspruchsvollen Klientel zu vertiefen und auszubauen, konnte damit auf höchst emotionale Art perfekt erreicht werden.